Editorial

“Let’s play Ping Pong” – das ist der schlichte, aber entscheidende Gedanke hinter Betondelta. Eine Plattform soll es sein, auf der wir Ideen hin und her spielen, damit sie nicht flöten gehen:  die vielen kleinen und großen aus dem digitalen Strom zwischen Schnickschnack, Popkultur, Netz-Trash und Politik.

Uns geht es um Freidenker, Schöngeister und Kulturprotagonisten, die weder Stuss reden noch Plastik verkaufen. Die aus Banalem etwas Magisches machen. Mit Fantasie und Witz. Die Technik von der ästhetischen Seite denken. Die aus Alt und Neu einen Kreislauf bilden. Ideen verwerten, verpflanzen, mixen und gestalten. Die Widerspüche verkabeln.

Wir wollen die Perspektiven wechseln, Geschichten zusammenfügen, wieder aufbrechen, drehen und wenden. Auf Record drücken, Gegenwart mitschreiben, speichern, teilen und gucken, was passiert.

 

Euphorisch, ohne Hype. Auf Betondelta.

 

Annett, Emily und Sergei