• Just call me Superhero!

Mixtape – Just call me Superhero!

46 Posted by - 6. Juni 2014 - Pop

Es gibt einfach zu viel zu tun und du bist wieder nicht fertig geworden. Meterlange To-Do-Listen, Mittagessen vorm Computer und der Tag fühlt sich an wie futsch, weil morgen der Wecker wieder viel zu früh klingelt. Überall verstopfen Menschen die Stadt, weil sie irgendwohin wollen, irgendwas erledigen müssen.

Dabei rockt die Welt doch erst, wenn wir den Autopiloten in die Wüste schicken und vom Kurs abkommen, die tristen Wände bunt malen und Musik durch die Baumwipfel in den Himmel pumpen. Wenn Basketballspielen mit Verkäufern, den Bürgersteig fegen oder ein Superman-Cape anziehen plötzlich Sinn machen. Wenn die Langeweile Platz macht für neue Ideen.

Oft genug fällt uns gar nicht mehr auf, wie sehr wir fremd gesteuert, fast schon automatisch unsere Tage und Nächte nach dem ausrichten, was andere von uns wollen oder erwarten. In New York hat eine Gruppe um den Autor und Humoristen Yosef Lerner ein schönes Spiel mit den Zugführern versucht – und aus einer öden, monotonen Geste einen Move gemacht.

Den Soundtrack für eine ziellose Fahrt durch die Stadt, zum an die Wand starren und sich Geschichten ausdenken oder zum Aushecken von Aktionen zivilen Ungehorsams findet ihr hier!

Playlist:

Töne aus GOODNIGHT NOBODY und Popoz

  1. Tech N9ne feat. Kendrick Lamar, iMayday! & Kendall Morgan – Fragile
  2. Remark – Octobre Traveller
  3. JMSN – Love & Pain (Ta-ku Remix)
  4. – Repeating History
  5. Bonobo – Transits (Ft. Szjerdene)
  6. Seams – Hung Markets
  7. Bomba Estereo – El Alma y El Cuerpo
  8. TruckerStroe – The Little Death Of A Flower
  9. Stwo – Lovin U
  10. Man Mantis – Sojourn #3
  11. Tommy Guerrero – And The Day Goes By (Interlude)
  12. Astroboter – Metrokinesis

Cover von Katja Pysmenna

Dieser Artikel erschien in:

No comments

Leave a reply


Warning: file_get_contents(http://free.sharedcount.com/?url=http%3A%2F%2Fbetondelta.de%2Fmixtape-just-call-superhero%2F&apikey=544a99e23e1045be9c297a6836fdad2f42f656f6): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 401 Unauthorized in /www/htdocs/w014e707/betondelta.de/wp-content/themes/inspire-child/single.php on line 175