Schere, Glitzer, Papier

41 Posted by - 17. Januar 2016 - Pipapo

Keine Ahnung warum so viele Menschen aufhören zu malen, zeichnen, basteln, wenn sie jenseits der Teens sind. Neben Tanzen und Musik hören sind das die besten Beschäftigungen. Singen könnte noch dazu zählen. Hier eine erste Auswahl aus unserer bastel corner.

Möge die Muße mit euch sein.

Der Glitzer Hirsch

Bei diesem Hirsch dachte ich: OMG, der ist ja riesig, bestimmt kompliziert und dauert vermutlich ewig, selbst zu machen. Pustekuchen. Der Hirsch ist zwar riesig, aber mega easy und die Zeit verfliegt spätestens beim Kleben. Den Link zum PDF findet ihr auf instructables.com. Einfach nur ausschneiden und loskleben. Richtig kniffelig ist nur das Geweih. Da war es am besten, mit den Spitzen anzufagen bspw. bei den Zahlen 103 und 203.

Für die goldene Farbe habe ich eine ganz normale Gold Spraydose besorgt – in jedem Graffiti-Laden günstiger als in den Künstlerbedarfsshops.

 

Hirsch Vorstufe

Hirsch ohne Gold

Hirsch an der Wand

 

Ein Buchumschlag

Auch dieser Buchumschlag sieht viel kompizierter aus, als er ist. Egal, wie groß das Buch ist, die Beschreibung hinter diesem Link passt, ist sehr detailiert und einfach.

 

Buchumschlag

 

Papierdiamant

Noch schneller lässt sich der Papierdiamant falten und kleben. Die Anleitung findet ihr auf der gleichen Seite wie den Buchumschlag. Einen sehr schönen Effekt hat der Diamant mit zwei unterschiedlichen Farben oder eben auch in Gold.

 

Diamanten

Diamant im Raum

Diamanten im Raum

 

Hommage an Horst-Kevin

Nachdem der Bochumer Zoo im letzten Jahr sein Flamingo Baby Horst-Kevin genannt hat, konnte ich nicht widerstehen, mir einen Horst-Kevin zu bauen. Die Anleitung habe ich hier gefunden und nur leicht abgeändert, den Dingen angepasst, die in meiner Schublade lagen.

Fortsetzung folgt…

 

Flamingo

Dieser Artikel erschien in:

No comments

Leave a reply