• Die Megacitiy Guangzhou fotografiert von Jo.Sau via Flickr Commons

MEGACITIES – Wie wollen wir in Zukunft leben?

29 Posted by - 14. Februar 2015 - Pipapo

Millionen Menschen leben in ihnen. Sie sind verantwortlich für den Großteil der Umweltverschmutzung. Sind Schauplatz von Protestbewegungen. In ihnen wird jetzt schon ein alternatives Leben gelebt: Die Megacities weltweit sind die Zukunft des urbanen Lebens.

Zusammen mit Nina Hellenkemper habe ich mir für WDR 5 die Frage stellt, wie wir in Zukunft leben werden und wollen. Wie steht es um die Slums dieser Welt? Wie werden Städte digitalisiert und geschieht das in unserem Sinne? Was haben die weltweiten Proteste mit Stadtplanung zu tun und welche Rolle können wir als Bewohner spielen? Es geht um Upgrading statt Bulldozer, Sensoren so groß wie Reiskörner, Çapuling, Kakis und Kiwis.

Wir hatten in der Produktion ein großartiges Team und so möchte ich euch diese Serie besonders ans Herz legen: MEGACITIES ist großes Kino geworden!

Der erste Teil unserer Feature-Reihe läuft nur noch heute: Netz-Download und mehr Infos hier.

Teil Zwei: Morgen 7:30 Uhr und 22:30 Uhr auf WDR 5

VIEL SPASS!!

Ach, und hier schon mal ein Stück aus der Playlist:

No comments

Leave a reply


Warning: file_get_contents(http://free.sharedcount.com/?url=http%3A%2F%2Fbetondelta.de%2Fmegacities-wie-wollen-wir-zukunft-leben%2F&apikey=544a99e23e1045be9c297a6836fdad2f42f656f6): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 401 Unauthorized in /www/htdocs/w014e707/betondelta.de/wp-content/themes/inspire-child/single.php on line 175